Nabaltec

Ihr Partner für umweltfreundliche, flammhemmende Füllstoffe und Spezialoxide
Nabaltec Logo

Nach intensiven Gesprächen wussten wir, dass anders der richtige Partner für uns ist, da anders den besten persönlichen Eindruck hinterließ und deren Gesamtpaket an hochwertiger Gerätetechnik, Kosten und Serviceleistungen sowie vertraglicher Flexibilität unseren Vorstellungen am nächsten kam.

– Oliver Obertshauser, EDV-Mitarbeiter
Die Wünsche, die an anders gestellt wurden:
  • Anpassung der Druckerhardware an die steigenden Mitarbeiterzahlen
  • Bessere Organisation und Optimierung im Arbeitsalltag
  • Schnelle Reaktionszeit
So hat anders die Kundenwünsche erfüllt:
  • Effiziente Umstellung der Druckerumgebung auf die steigende Mitarbeiterzahl
  • Leasing der Geräte
  • Implementierung von 43 Neugeräten
  • Schneller und effizienter Wartungs- und Reparaturservice
Nabaltec AG

Die Nabaltec GmbH produziert funktionale Füllstoffe für die Kunststoffindustrie und hochwertige Rohstoffe für die technische Keramik. Im Unternehmensbereich Funktionale Füllstoffe werden halogenfreie, flammhemmende Füllstoffe hergestellt. Sie minimieren das Risiko der Brandentwicklung, verzögern den Brennvorgang und mindern die Rauchgasdichte, um Rettungsmaßnahmen länger zu ermöglichen. Eine weitere Kernkompetenz von Nabaltec ist der Unternehmenssektor Technische Keramik. Hier werden hochwertige keramische Rohstoffe und keramische Massen entwickelt, die in der Feuerfestindustrie, der Poliermittelindustrie sowie bei der Herstellung von Verschleißkeramik und in der Elektroindustrie zur Anwendung kommen.

Auf den spezialisierten globalen Märkten gehört Nabaltec heute zu den marktführenden Unternehmen. Das Unternehmen ist weltweit präsent und kann auf einen Exportanteil von über 65% verweisen.  2012 zählte Nabaltec laut der bundesweiten Vergleichsstudie „TOP JOB“ zum dritten Mal zu den besten mittelständischen Arbeitgebern. 2011 wurde Nabaltec zum fünften Mal im Rahmen der bundesweiten, branchenübergreifenden Vergleichsstudie „TOP 100“ als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Ebenfalls 2011 durfte Nabaltec zum dritten Mal die Auszeichnung „Entrepreneur des Jahres“ entgegennehmen und wurde als eines der wachstumsstärksten europäischen Unternehmen gekürt.

« »